Gillerbergstraße in Lützel saniert

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/hi) Hilchenbach 17.12.2025 | Gute Nachrichten für Besucherinnen und Besucher des Erholungsgebietes Ginsberger Heide. Nach einer Bauzeit von sechs Wochen sind die Arbeiten an der Gillerbergstraße abgeschlossen und die Straße kann wieder frei befahren werden.

Auch das Hotel Restaurant Ginsberger Heide sowie das Jugendwaldheim sind ab sofort wieder ohne
Umleitungen und Hindernisse erreichbar.
Gut 700.000 Euro hat die Stadt Hilchenbach in diese Maßnahme investiert. Darin enthalten sind die umfangreichen Asphaltierungsarbeiten an der 1,1 Kilometer langen Strecke sowie am Parkplatz zur neu eröffneten Gastronomie Liftschänke.
Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis freut sich, dass die Arbeiten kurz vor den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen werden konnten: „Alle Bürgerinnen und Bürger, die in den kommenden freien Tagen einen Ausflug auf den Giller planen, können nun problemlos anreisen.“
Spätestens zum Kulturfestival „KulturPur“, das im nächsten Frühjahr wieder auf dem Gelände stattfinden wird, werden viele tausend Besucherinnen und Besucher von de neuen Straße profitieren.

Ab hier gibt es 1,1 Kilometer frischen Asphalt! Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis (links im Bild), der städtische Projektleiter Tom Heidel aus dem Fachdienst Tiefbau sowie Oberbauleiter Peter Stenger von der Fritz Herzog Bauunternehmen AG auf der sanierten Gillerbergstraße.

Werbepartner der Region – Anzeige

Werden Sie Teil unserer Unterstützer-Community

Gefällt Ihnen unsere Berichterstattung auf wirSiegen.de? Helfen Sie mit, dass wir weiterhin unabhängig für Sie berichten können.

👉 Jetzt unterstützen

Jeder Beitrag hilft – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031