Mehrere Pkw-Aufbrüche – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Siegen 22.12.2020 |  Wer sein Auto unverschlossen stehen lässt, handelt GROB FAHRLÄSSIG

In der Zeit zwischen Sonntagabend (20.12.2020, ca. 22:00 Uhr) und Montagmorgen (21.12.2020, ca. 05:30 Uhr) kam es im Bereich der Rosterstraße, der Straße In der Winchenbach sowie den jeweils angrenzenden Straßen zu Autoaufbrüchen. In einem Fall wurde ein unverschlossener Pkw, bei welchem der Schlüssel im Zündschloss steckte, von der Rosterstraße entwendet. Der Wagen konnte noch während der Anzeigenaufnahme im Bereich der Leimbachstraße aufgefunden werden.

Der oder die unbekannten Täter entwendeten aus dem Fahrzeug ein Handy sowie eine Geldbörse. Darüber hinaus kam es noch zu sieben weiteren Diebstählen aus zum Teil unverschlossenen Autos in dem genannten Tatzeitraum. Entwendet wurde unter anderem Bargeld, Kleidung, elektronisches Zubehör, Spielzeug bis hin zu Leergut (Pfandflaschen).

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, Fahrzeuge, auch beim kurzzeitigen Verlassen, zu verschließen und keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0271/7099-0 zu melden.

Symbolfoto wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]