Ehepaar am Bahnhof Finnentrop angegriffen – Täter gefasst!

(wS/ots) Finnentrop 07.04.2022 | Ehepaar am Bahnhof Finnentrop angegriffen – Täter gefasst!

Finnentrop. Am Dienstagabend (04.05.2022, 21.00 Uhr) hielt sich ein Ehepaar aus Attendorn in einem Wartehäuschen auf Gleis 3 des Bahnhofs Finnentrop auf.

Aus bislang unbekannten Gründen wurde das Ehepaar plötzlich von einer Gruppe von vier Männern angegriffen. Die 32-jährige Frau wurde dabei durch die Tatverdächtigen mehrfach getreten. Ihr 53-jähriger Ehemann wurde ebenfalls geschlagen, als er seiner Frau zu Hilfe kam. Als dies mehrere Zeugen mitbekamen und einschritten, flüchteten die Täter über die Fußgängerbrücke in Richtung Lennepark. Die alkoholisierten Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren waren Zeugen schon kurz zuvor im Bereich des Bahnhofs durch ihr pöbelndes Verhalten aufgefallen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schließlich im Bereich Altfinnentrop antreffen. Drei der Männer wurden dem Polizeigewahrsam in Olpe zugeführt. Der Vierte wurde von Zeugen als „unbeteiligt“ beschrieben. Er war jedoch sehr stark alkoholisiert und wies eine Kopfplatzwunde auf, die nicht im Zusammenhang mit der Tat stand. Aus diesem Grund wurde er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die beiden Eheleute aus Attendorn wurden nur leicht verletzt und benötigten keine ärztliche Behandlung. Die Männer müssen sich nun wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ verantworten. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen leistete ein 19-jähriger Tatverdächtiger zudem Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamte leicht. Er muss sich daher auch wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ verantworten.

Kreisgebiet

Radarmessstellen im Kreis Olpe vom 11. Bis 17. April

Montag, 11. April

Kirchhundem, Benolpe

Dienstag, 12. April

Olpe, Kimmicker Berg

Mittwoch, 13. April

Lennestadt, Saalhausen

Donnerstag, 14. April

Drolshagen, Belmicker Weg

Freitag, 15. April

Finnentrop, K 30

Samstag, 16. April

Wenden, L 342

Sonntag, 17. April

Attendorn, L 512

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]