DRK-Kleidersammlung – 45 Tonnen Kleiderspenden wurden eingesammelt

(wS/drk) Siegen-Wittgenstein 22.10.2022 | Die Menschen im Kreis Siegen-Wittgenstein haben ihre Kleiderschränke aufgeräumt und damit einen wertvollen Betrag zur Arbeit des DRK geleistet.

45 Tonnen Altkleider haben rund 135 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an den Straßenrändern eingesammelt. Im Frühjahr konnten noch rund 70 Tonnen Kleider eingesammelt werden.
Neben den vielen Einsatzkräften von DRK und JRK (Jugendrotkreuz) haben Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks, der Reservistenkameradschaft und viele mehr kräftig mit angepackt. Auch Unternehmen und örtliche Wirtschaft, Städte und Gemeinden haben durch aktive logistische Unterstützung zum Erfolg der Aktion beigetragen.

Sollten vereinzelt Kleiderspenden am Samstag nicht abgeholt worden sein, nimmt sie auch der DRK-Kleiderladen in der Hammerstraße 10 der während seiner Öffnungszeiten entgegen.
Bei Fragen können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Rufnummer 0271/33716-0 oder an info@drk-siegen-wittgenstein.de wenden.

Hier lassen sich bei Bedarf auch Ersatztermine für die Abholung vereinbaren.

Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus dem DRK-Ortsverein Siegen-Nord und dem THW Siegen bei der Verladung von Kleiderspenden an der zentralen Sammelstelle. Foto: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Anzeige



 

[plista widgetname=plista_widget_slide]