Tabellenzweiter TuS Ferndorf gegen den Tabellendritten TV Gelnhausen

(wS/red) Ferndorf/Gelnhausen 09.02.2023 | Kann der TuS Ferndorf den starken Verfolger auf Distanz halten

Es ist wirklich keine leichte Aufgabe für Ferndorf, sie haben ihr letztes Spiel bei der HSG Rodgau Nieder-Roden verloren und müssen nun den drittplatzierten TV Gelnhausen in der Stählerwiese empfangen.

Dies ist kein schwaches Team, es ist stark und Ferndorf wird alles geben müssen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Robert Andersson, kennt er den Weg zum doppelten Punktgewinn? Foto: Peter Trojak

Wer ist eigentlich dieser TV Gelnhausen:

  1. Der Verein ( Barbarossastädter) stellt im Moment den mit Abstand besten Torschützen der gesamten Süd-West-Staffel, es ist Yannik Mocken, er grüßt mit bisher 149/54 Toren von ganz oben.
  2. Gelnhausen hat von neun Auswärtsspielen nur zwei verloren, in Hanau verloren sie hauchdünn mit 22:23
  3. In ihrem letzten Spiel spielten sie bei Ferndorf-Bezwinger HSG Rodgau Nieder-Roden 18:18
  4. Ihr bester Torschütze Yannik Mocken erzielte in ihren bisherigen 9 Auswärtsspielen sagenhafte 77 Tore
  5. Sie besiegten am 04.02.23 auch den Ferndorf-Bezwinger TSG Haßloch mit 30:24

Aber Ferndorf hat den Vorteil, zu Hause zu spielen, sie haben nur eines ihrer 10 Heimspiele verloren und wenn die Stählerwiese brennt, wenn über 1000 Zuschauer die Luft zum Schneiden bringen, wenn die Fanclubs Brigade C und die Ferndorfer Füchse mit ihren „unzähligen“ Trommeln die Gastmannschaft erschaudern lassen, dann ist Heimspielzeit. Und so wird es auch diesmal sein und wir hoffen, dass all dies zum Sieg reicht.

Im Hinspiel in Gelnhausen hatte der TuS Ferndorf die Oberhand, in der 8. Minute ging er zum ersten Mal in Führung (3:2) und geriet danach in keiner Phase des Spiels mehr in Rückstand. Der TuS Ferndorf gewann das Spiel vor 600 Zuschauern mit 29:24 (14:14) überlegen.

Die besten Torschützen des TuS Ferndorf waren in diesem Spiel Josip Eres mit 7, Mattis Michel mit 6, Gabriel da Rocha Viana und Marvin Mundus mit jeweils 4 Toren.

Man sollte auf Yannik Mocken (Linksaußen), Jonathan Malolepszy (Rückraummitte) und Jannik Geisler (Rückraum links) beim Gegner achten und nicht aus den Augen verlieren. Aber das Zentrum des Spiels der Hessen bleibt und ist Yannik Mocken, ganz ausschalten wird man ihn nicht können, aber man kann versuchen, seine Kreise einschränken.

In der heutigen Pressekonferenz sprach Coach Robert Andersson mit Respekt vor dem Gegner, Gelnhausen spiele einen schnellen und modernen Handball und hätte eine wirklich gute Mannschaft. Ihre Stärke ist unter anderem auch das 1 gegen 1 Spiel. Es wird ein anstrengendes Spiel für uns, wir werden viel laufen und gut verteidigen müssen lässt uns Robert Andersson wissen.

Bis auf Gabriel da Rocha Viana und Mattis Michel ist der Kader komplett, die zwei haben leichte Blessuren, über ihren Einsatz wird der Coach kurzfristig entscheiden. Marko Karaula werden wir wohl auch wieder mit Einsatzzeiten sehen, aber er ist zurzeit noch nicht bei 100 % und hat nach dem Training immer noch Schmerzen, eine Vollbelastung ist somit noch ausgeschlossen.

Der Gelnhausener Coach hingegen spricht von ihrem leichtesten Saisonspiel, die Erwartungshaltung ist natürlich auch eine ganz andere als beim TuS Ferndorf.

„Der TuS freut sich auf eine vollbesetzte und lautstarke Halle, denn die Unterstützung der Fans kann im kommenden schwierigen Spiel den entscheidenden Unterschied ausmachen.“

D A S   I S T   F E R N D O R F   –  D A S  B I S T  D U

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]