(wS/red) Siegen 18.10.2025 | Am Samstagnachmittag kam es in Siegen-Sohlbach zu einem Polizeieinsatz. Gegen kurz vor 16 Uhr rückten mehrere Streifenwagen sowie der Rettungsdienst in die Straße Bruchwiese aus.
Ersten Informationen zufolge musste eine Frau vor Ort von den Rettungskräften behandelt werden. Nach der Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist uns derzeit noch nichts bekannt.
Zeugen berichteten, dass zuvor Hilfeschreie einer Frau zu hören gewesen seien. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, ein Mann wurde von den Beamten durchsucht.
Aufgrund sprachlicher Verständigungsschwierigkeiten zwischen den Beteiligten und der Polizei konnten bislang keine weiteren Details zum Hintergrund des Geschehens mitgeteilt werden. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Informationen folgen.
Update: 20.10.2025 | Streit zwischen Ex-Partnern in Siegen – Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Wie wir heute Vormittag von der Pressestelle der Siegener Polizei erfahren haben, kam es am Tag des Geschehens zu Streitigkeiten zwischen einem ehemaligen Paar (Mann und Frau). Der mutmaßliche Anlass für die Auseinandersetzung soll nach ersten Erkenntnissen in Geldforderungen begründet liegen.
Die Darstellung der Ereignisse durch die beiden Beteiligten weicht stark voneinander ab. Die Frau behauptet, ihr Ex-Partner habe sie mit der Faust geschlagen. Der Mann, gegen den die Polizei eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen hat, bestreitet dies und gibt an, der Konflikt habe sich auf verbale Streitigkeiten beschränkt.
Die Frau musste am Tattag zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden und erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, um den genauen Hergang und die Verantwortlichkeit zu klären.
Vor Ort machte der beschuldigte Mann am Tag des Polizeieinsatzes die Angabe, dass er Vater von zehn Kindern und der Partner von drei Frauen sei. Diese Aussage ist jedoch für den Tatbestand der mutmaßlichen Körperverletzung nicht relevant.



Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de









