(wS/tks) Bad Laasphe 06.07.2026 | Bäume wandern nicht – also müssen wir zu ihnen gehen, um sie näher kennenzulernen und ihre Besonderheiten zu entdecken, die sie im Laufe einer langen
Zeit entwickelt haben. In vielen Parkanlagen haben schon seit vielen Jahren neben heimischen Arten auch eher seltene ein Zuhause gefunden. So auch im Kurpark Bad Laasphe.
Auf einem ca. 2 1/2 stündigen gemütlichen Rundgang wollen wir in die vielfältige Welt der Bäume eintauchen.
Im Verweilen können wir ins Staunen kommen, ihren Geschichten lauschen und uns berühren lassen von ihrer anmutigen Schönheit und ihrem stillen Sein.
Der Preis pro Person beträgt 8,50 €.
Treffpunkt: 14 Uhr am Haus des Gastes Bad Laasphe / Dauer ca. 2,5 Stunden unter der Leitung von Grita Mengel
Eine Buchung des Kurses ist über unsere Website (www.bad-laasphe.de) unter ‚Aktuelles‘ möglich.

In eigener Sache
Immer für Sie vor Ort — Ihr wirSiegen-Team
Wir sind rund um die Uhr für Sie in Siegen und der Region unterwegs. Dabei berichten wir völlig unabhängig — keiner Partei und keinem Konzern verpflichtet, nur Ihnen als Leser. Uns ist wichtig, dass alle Nachrichten für jeden Bürger frei zugänglich bleiben: komplett ohne Bezahlschranke, kostenlos für alle. Recherche, Fotos vor Ort, Technik und Deutschlands sagenhaft günstiger Super-Sprit 😉 kosten uns allerdings einiges an Zeit und Geld. Wenn Sie schätzen, was wir machen, motiviert uns ein kleiner Beitrag riesig — und hilft uns, weiter dranzubleiben. Schon der Preis eines Kaffees zählt.
Beträge für Handys, Autos und Mehrfamilienhäuser gehen natürlich auch 😉
Sicher per PayPal · auch ohne PayPal-Konto · einmalig oder regelmäßig
Und ganz gleich, ob mit oder ohne Beitrag — schön, dass Sie wirSiegen lesen. 💙













