Bonmot dank Doppelbesetzung

wS/ksw  –  vielSeitig  –  16.10.2012  —  Dominique Manotti sagt vielSeitig-Termin ab – DOA kommt!  —  Im Siegener Lÿz dreht sich am Festival-Freitag (26.10.) von vielSeitig. Europäisches Literaturfestival Siegen alles um die grande nation auf der anderen Rhein-Seite: Nach Eröffnung der literarischen Installation Rabot Poète des französischen Wortkünstlers Philippe Bootz steht hier unter dem Titel Bonmot die Lesung der Bestseller „Mischehe“ (Marc Weitzmann) und „Die ehrenwerte Gesellschaft“ (Dominique Manotti & DOA) auf dem Programm. Über die Zusage von Madame Manotti alias Marie-Noëlle Thibault hatten sich die Programmmacher von vielSeitig. Europäisches Literaturfestival Siegen besonders gefreut, bis gestern dann die krankheitsbedingte Absage der Erfolgsautorin eintraf. Glücklicherweise ist der ebenfalls eingeladene DOA resistent gegen herbstlichen Virenbefall und sorgt nun solo für den literarischen ‚Thrill‘ bei Bonmot. Ganz allein bleibt DOA dabei im Lÿz natürlich nicht, da auch Marc Weitzmann seinen kontrovers diskutierten Bestseller „Mischehe“ persönlich vorstellt.

Moderiert wird der französische vielSeitig-Abend von der Journalistin und Autorin Tanja Kuchenbecker, die seit mehr als 15 Jahren in Paris lebt und unter anderem für Focus und Tagesspiegel schreibt und selbst mit ihrem Erfahrungsbericht „Le Fettnapf. Wie ich lernte, mich in Frankreich nicht zum Horst zu machen“ einen Publikumserfolg landen konnte. Für Verständnis beim Publikum sorgen darüber hinaus die Dolmetscherin Sophie Miossec und der Schauspieler Armin Nufer, der den deutschen Lesepart übernimmt. Weitere Infos und das komplette Programm gibt es unter: www.vielseitig-festival.eu oder unter Tel. 0271/333-2448.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]