Ein Großstadtmärchen mit zärtlichem Humor

wS/wi  – Wilnsdorf – Vier bunte Charaktere und ihre turbulente, aber liebevolle Wohngemeinschaft stehen im Mittelpunkt des nächsten Wilnsdorfer Theaterabends. Die Komödie „Zusammen ist man weniger allein“ erzählt mit zärtlichem Humor ein Großstadtmärchen über jenes komplizierte Gefühl, das wir Liebe nennen.

Theater Wilnsdorf2

Philibert und Camille leben in einer Wohngemeinschaft in einer großen Altbauwohnung, zusammen mit Franck und dessen Großmutter.

Das Stück von Anna Bechstein, nach dem Roman von Anna Gavalda, führt ins moderne Paris. Dort leben in einer großen Altbauwohnung vier grundverschiedene Menschen: Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern; Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne; Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal, liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat und die WG komplettiert. Die vier lieben sich, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurechtzukommen. In einer Art umgekehrtem Domino-Effekt helfen sie sich gegenseitig auf und meistern so Alltagsprobleme wie Älterwerden, Scheidungen, Einsamkeit, Liebeskummer – das ganz normale Lebenschaos.

TheaterWilnsdorf1

Mit zärtlichem Humor erzählt „Zusammen ist man weniger allein“ von den großen und kleinen Sorgen im Leben von vier grundverschiedenen Menschen (Foto: a.gon).

Die Liebeskomödie  wird am  Samstag, 12. Oktober, ab 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Wilnsdorf gespielt.  In der Aufführung des Münchener Theaters a.gon stehen Katharina Pütter, Ottokar Lehrner, Lutz Bembenneck und Ursula Dirichs auf der Bühne. Eintrittskarten sind zum Preis von 11 bis 14 Euro (je nach Platzwahl) im Kulturamt der Gemeinde Wilnsdorf erhältlich, Telefon 02739/802-272.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]