LKW-Unfall durch Ölspur – Weißtalstraße voll gesperrt

(wS/ots) Wilnsdorf 29.07.2016 | Update | Ein am Freitagmittag in Wilnsdorf-Flammersbach auf der Weißtalstraße (L 893) aus Fahrtrichtung Anzhäuser Mühle in Richtung Niederdielfen fahrender Sattelzug kam gegen 12.30 Uhr auf einer nach ersten Erkenntnissen der Polizei bereits zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn vorhandenen Ölspur ins Rutschen bzw. Schleudern. Der Sattelzug kam dann von der Fahrbahn ab und landete mit dem Sattelanhänger in einem Feld- und Wiesenbereich neben der Straße. Von dort muss er nun durch eine Spezialfirma geborgen werden.

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (5)

Die Ölspur rührt nach ersten Feststellungen aus Richtung der Flammersbacher Straße in Flammersbach und führt dann im weiteren Verlauf in Richtung Niederdielfen weiter. Zwecks Beseitigung der gefährlichen Ölspur wurde ebenfalls eine Spezialfirma beauftragt. Der Fahrzeugverkehr wird aktuell umgeleitet. Vor dem Hintergrund, dass aus dem verunglückten Sattelzug Betriebsstoffe ausgelaufen sind, ist auch die Feuerwehr vor Ort im Einsatz. Ggf. muss der diesbezüglich betroffene Bereich ausgekoffert werden.

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (4)

Der LKW-Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde von einer
Rettungswagenbesatzung vor Ort erstbehandelt. Die Höhe des Sachschadens steht aktuell noch nicht fest.

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (3)

(wS/at) Wilnsdorf 29.07.2016 | Erstmeldung | Der Rettungsdienst und die Feuerwehr wurden gegen 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Weißtalstraße nach Flammersbach alarmiert. Ein LKW-Fahrer  war unterwegs von Anzhausen nach Niederdielfen. Auf einer bestehenden Ölspur kam der LKW ins Rutschen, wobei die Zugmaschine zur Seite knickte. Der Tank wurde dabei beschädigt und der Fahrer zog sich Verletzungen zu.

Die Feuerwehr ist zur Zeit vor Ort. VOLLSPERRUNG

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (2)

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (1)

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (7)

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (6)

2016-07-29_Niederdielfen_Weisstalstraße_Vu_Lkw_(c)Khh (8)

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]