Lennestadt: Tasche mit Schmuck mitgenommen

wS/po/wf.    Lennestadt  –    Groß war der Schreck einer alten Dame die am Montagmorgen gegen 11.45 Uhr ihre Ledertasche mit Schmuck  in der Sparkassenfiliale in Grevenbrück vergessen hatte.

Die 73-Jährige hatte die in einer Lederrolle verpackten Schmuckstücke kurz zuvor aus ihrem Wertfach in der Filiale abgeholt. Im Kundenraum wollte sie sich daraufhin noch Kontoauszüge ausdrucken lassen und legte die Tasche mit dem Schmuck  auf einen daneben stehenden  Münzzählautomaten. Beim Verlassen der Bank vergaß sie die abgelegte Tasche. Etwa 20 Minuten später fiel ihr der Verlust auf und sie fragte sofort im Geldinstitut nach.

Zu diesem Zeitpunkt war die Tasche aber schon nicht mehr dort, wo sie abgelegt wurde. Der abhanden gekommene Schmuck hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei ermittelt wegen Fundunterschlagung.