Wasserhähne mutwillig aufgedreht – 150.000 Euro Schaden

wS/po/wf.    Siegen   –   Im Tatzeitraum 21.- 26.07.2011 verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu einer  Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Obergraben“.

In der Wohnung öffneten sie zwei angeschlossene Wasserhähne. Dies wurde erst am 26.07.2011 bemerkt. Drei Wohnungen im Mehrfamilienhaus wurden durch das Wasser stark beschädigt. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf 150.000 Euro.

Bei dem Tatobjekt handelt es sich um ein im Umbau befindliches Mehrfamilienhaus.

Zugänge zum Gebäude befinden sich sowohl an der Straße Obergraben als auch angrenzend an der Löhrstraße. Insgesamt befinden sich 20 Wohneinheiten in dem Gebäude.

Die Täter sind möglicherweise über ein Fenster in den Gebäudekomplex eingedrungen.

Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]