5.Treckertreffen in Siegen: Trecker gut – Wetter gut!

wS/wf.   Siegen   –   Mehr als zufrieden ist am heutigen Sonntagabend Jürgen Rompf, Initiator der mittlerweile zum 5. mal veranstalteten Trecker – Tour – Siegerland.  Aus allen Richtungen kamen am frühen Morgen die Trecker angefahren, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Und nicht nur die Treckerfahrer waren früh auf den Beinen – auch die Zuschauer strömten in Massen.

Schon beim gemeinsamen Frühstück und anschließenden Trecker-Gottesdienst war das Interesse der Siegener groß. Einen tollen Abschluss fand die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Siegens Bürgermeister Steffen Mues und Landrat Paul Breuer am Nachmittag, wo viele Hunderte Trecker – Fans  oder einfach interessierte Siegener Bürger die „Trecker Parade“ auf dem Bismarckplatz empfingen.

170 verschiedenartigste Gefährte waren an den Start gegangen, und sogar das Wetter spielte mit. Unter Begleitung der Feuerwehr ging es nach dem Mittagessen auf einen Kurs durch Siegen. Auch hier säumten viele Menschen die Straßen und bestaunten die teilweise betagten Gefährte.

Dass alles für einen guten Zweck, wie in jedem Jahr. Freuen dürfen sich in diesem Jahr die DRK-Kinderklinik in Siegen und die Aktion „Nachbar in Not“ von der Siegener Zeitung.  Jürgen Rompf fasst zusammen:  „Alles hat klasse funktioniert, nichts ist passiert.“


Fotos: Wolf Feldbusch

[plista widgetname=plista_widget_slide]