Achenbach: 20.000 Sachschaden bei Brand eines Transporters

wS/wf.  Siegen –   Einsatz für die Feuerwehr in Siegen am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr an der Wallhausenstraße im Ortsteil Achenbach. Ein bei der Firma Langenbach GmbH abgestellter Transporter brannte im Bereich des Motorraumes. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Transporter im vorderen Bereich komplett ausbrannte. Ein Übergreifen des Brandes auf ein neben dem Transporter abgestelltes Wohnmobil und das Gebäude konnte aber durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden.

Im Laufe des Einsatzes stellte die Polizei fest, dass in das Wohnmobil, welches neben dem Transporter abgestellt war, eine Scheibe eingeschlagen war. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen aus einer Gruppe Jugendlichen, die auf einem benachbarten Grundstück ein Lagerfeuer entzündet hatten für weitere Ermittlungen mit zur Polizeiwache nach Siegen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Fotos: wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]