Alt gegen Neu: Führerschein-Umtauschaktion der Gemeinde Wilnsdorf

wS/wi  Wilnsdorf  –  Die Gemeinde Wilnsdorf bietet in Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt des Kreises Siegen-Wittgenstein wieder die Möglichkeit an, den neuen EU-Kartenführerschein zu beantragen. Dazu wird das Bürgerbüro am Samstag, den 10. September 2011 von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein.

Die alten Führerscheine sind zwar nach wie vor überall gültig, werden aber dennoch im Ausland fälschlicherweise manchmal nicht akzeptiert. Wer solchen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen will, sollte von der Umtauschaktion Gebrauch machen und den handlichen Kartenführerschein beantragen. Schon die früheren Umtauschaktionen des Wilnsdorfer Bürgerbüros stießen bei der Bevölkerung der Gemeinde auf ein großes Echo.

Mitzubringen sind ein farbiges Lichtbild neueren Datums, ein gültiger Personalausweis oder Reisepass und der bisherige Führerschein. Sollte der alte Führerschein nicht vom Kreis Siegen-Wittgenstein ausgestellt worden sein, ist es zudem erforderlich, dass ein Karteikartenauszug der ausstellenden Behörde vorge legt wird. Dabei handelt es sich um eine Bestätigung der Führerscheindaten, diese kann vorab telefonisch bei der ausstellenden Behörde angefordert werden. Bei Rückfragen steht das Bürgerbüro unter Tel. 02739/802-0 zur Verfügung.

[plista widgetname=plista_widget_slide]