Ast trifft Bus – mit dem Schrecken davon gekommen

wS/wf.   Siegen   –  Glück für eine Fahrerin der Transdev und eine Handvoll Fahrgäste am Dienstagnachmittag. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle in den letzten Tagen brach ein großer Ast vom Baumstamm ab und traf einen Bus der Trandev. Dieser war gerade von der Haltestelle Hölderlinstraße losgefahren. Die Passagiere konnten den Bus nur noch durch die hintere Tür verlassen.

Mitarbeiter der Stadt Siegen rückten an, um die Äste mit einer Kettensäge zu stutzen. Glück für alle – die Insassen des Busses kamen mit dem Schrecken davon. Nachdem die Äste entfernt waren, wurde der Bus auf Schäden untersucht. Aber auch hier Glück im Unglück, der Bus wurde nicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Fotos: Wolf Feldbusch

[plista widgetname=plista_widget_slide]