B508: Frontalzusammenstoß – 46-jährige Frau schwer verletzt

wS/wf.   Hilchenbach –   Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 16:03 Uhr wurde eine 46-jährige Frau schwer verletzt. Sie war von der B62 kommend auf der B508 unterwegs in Richtung Hilchenbach. In einer Rechtskurve geriet ein 42-jähriger Renault Clio Fahrer, der in Richtung Kronprinzeneiche unterwegs war, auf ihre Fahrbahnseite und es kam zur Kollision. Die 46-jährige wurde in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr, die eine Rettungsschere einsetzte, befreit werden.

Nach Erstversorgung im Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Als Unfallursache gibt die Polizei unangepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn an. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15.000 Euro.

Die B508 war rund 1 Stunde voll gesperrt.

Fotos: 2 X SON   2 X Wolf Feldbusch

[plista widgetname=plista_widget_slide]