Burbach A45: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

wS/po/wf.    Burbach  –    Zu einem langen Rückstau führte ein Verkehrsunfall auf der BAB A45 am 18.08.2011, gegen 07:20 Uhr. Der Verkehrsunfall ereignete sich in Fahrtrichtung Dortmund kurz hinter der Landesgrenze.

Eine 35-jährige Frau aus Hagen verlor die Kontrolle über ihren Mercedes und prallte zunächst in die rechte Schutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und blieb dann auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Nach diesem Verkehrsunfall staute sich der Verkehr hinter der Unfallstelle auf. Es näherte sich auf dem linken Fahrstreifen ein 20-Jähriger aus dem Osternienburger Land mit seinem Ford Fiesta, der trotz Vollbremsung auf einen stehenden Mercedes auffuhr und noch gegen einen Lkw geschleudert wurde.

Bei dem Aufprall erlitten ein Mitfahrer in dem Hagener Mercedes und die beiden Insassen des Ford Fiesta leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von ca. 36.000,- Euro.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Für die Landung des Hubschraubers, die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme der Polizei musste die Richtungsfahrbahn Dortmund zeitweise voll gesperrt werden.

Es kam zeitweise zu einem Rückstau von über 12km bis nach Hessen hinein.

Fotos: J. Fritsch

[plista widgetname=plista_widget_slide]