Niederdielfen: Überfall auf Rewe-Markt – keine Beute

wS/wf.  Wilnsdorf Niederdielfen    –   Wahrscheinlich ein männlicher Einzeltäter hat am Montagabend gegen 21:45 Uhr den Rewe-Markt in  Wilnsdorf Niederdielfen am Lindenplatz 2 überfallen. Er bedrohte dabei die Kassiererin von Hinten mit einem Gegenstand. Ob es sich dabei um eine Waffe handelte ist nicht geklärt. Er forderte die Frau auf, das Geld herauszugeben. Die Kassiererin schrie aber „Überfall“ und eine Lagerarbeiterin des Rewe und eine Kundin flüchteten durch den Hinterausgang. Von dort liefen sie zu einem Anwohner, der die Polizei rief.

Der Täter flüchtete dann ohne Beute zu Fuß nach rechts in grobe Richtung „Zum Rödgen“. Die Polizei fahndete im Nahbereich mit mehreren Fahrzeugen nach dem Täter.

Dieser wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20 Jahre, ca. 180 groß, schlank, dunkel gekleidet, Sturmmaske, Baseballkappe, ein dunkler, wahrscheinlich blauer Rucksack. Der Mann sprach Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese zu melden. Telefon Polizei Siegen 0271-70990

Fotos : wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]