Sportfreunde Siegen verpflichtet Artur Krettek

wS/sf Siegen – Sportfreunde Siegen hat einen neuen Spieler verpflichtet. Der 27jährige Artur Krettek wechselt ins Siegerland. Krettek ist Linksfuß, spielt auf der Position des linken Außenverteidigers und war zuletzt in der Regionalliga-Süd bei Wormatia Worms unter Vertrag.
Kontakt zu Artur Krettek besteht bereits länger, er hat sich die Partie gegen Viktoria Köln im Leimbachstadion angesehen und sich danach entschieden, das Angebot der Sportfreunde anzunehmen.
„Wir haben ihn bei Worms im Blick gehabt, dass es nun geklappt hat, freut mich. Aufgrund der zu befürchtenden langwierigen Verletzung von Christoph Göbel haben wir auf der linken Abwehrseite ein Problem. Dazu kommt ganz aktuell, dass uns Serkan Dalman nach dem Platzverweis gegen Köln ebenfalls vier Wochen ausfallen wird.
Das verschärft die personelle Situation zusätzlich. Daher sind wir sehr froh, dass uns Artur nun unterstützen wird, wir sind von seiner Qualität überzeugt“, erklärt Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann. Der 1,80m große Artur Krettek wird bereits am Dienstagnachmittag mit der Mannschaft trainieren und bei den Sportfreunden mit der Nummer 30 auflaufen.

Foto: Sportfreunde Siegen