Verbaler Streit – Polizei mit fünf Streifenwagen vor Ort

wS/po/wf.     Kreuztal-Eichen    –     Gegen zwei junge Männer ermittelt aktuell die Polizei in Kreuztal wegen gefährlicher Körperverletzung.   Ausgangspunkt des Geschehens war eine Geburtstagsfete in Kreuztal-Eichen gewesen. Dort war es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, an dem ein 18-jähriger Partyteilnehmer wohl nicht ganz unbeteiligt war. Als der 18-Jährige dann nach Hause gehen wollte, entwickelte sich auf der Straße eine körperliche Auseinansetzung mit dem 20-Jährigen und dem 21-Jährigen.

Noch bevor die alarmierte Polizei am Einsatzort eintraf, waren offenbar in das Streitgeschehen zahlreiche andere Partyteilnehmer hineingezogen worden, die eigentlich nur die Streithähne hatten auseinanderbringen wollen. Rund 18 Personen standen nun auf der Straße und stritten heftig miteinander.

Der 20-Jährige verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv. Unter anderem versuchte er, einem Beamten in den Unterleib zu treten. Da der 20-Jährige einem gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und der Wache zugeführt.

Der verletzte 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Um das Geschehen zu beruhigen, war die Polizei mit insgesamt fünf Streifenwagen vor Ort im Einsatz.

[plista widgetname=plista_widget_slide]