Attendorn: Einbrecher festgenommen

wS/po/tbs  Attendorn  –  In einem Supermarkt in Attendorn konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der Mann hatte gegen 02.00 Uhr eine Scheibe des Gebäudes Auf der Tränke eingeschlagen, jedoch hierbei einen Alarm ausgelöst. Die alarmierten Verantwortlichen des Marktes und die Attendorner Polizei entdeckte den unter Alkoholeinfluss stehenden 38-Jährigen im Kassenbereich.

Der Täter hatte sich seine aus Zigarettenstangen bestehende Beute schon in Mülltüten gesteckt. Der aus Südosteuropa stammende Einbrecher hält sich seit einigen Monaten in Deutschland auf, hat aber keinen festen Wohnsitz. Die Polizei geht davon aus, dass er den Einbruch zur Finanzierung seiner Drogensucht begangen hat. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]