„Kick Off“-Veranstaltung in Erndtebrück – Tipps für Wittgensteiner Existenzgründer

wS/km:si/tbs  Siegen/Olpe –  Gründungswillige aus der Region Wittgenstein sollten sich den 29. September in ihrem Terminkalender vormerken, denn an diesem Tag findet im Erndtebrücker Rathaus, Talstraße 27, 57339 Erndtebrück, eine „kick-off“-Informationsveranstaltung statt. Dort geben Rolf Kettler, Gründungsberater der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK), und Sabine Bartmann, Gründungsberaterin der KM:SI GmbH, von 14 bis 16:30 Uhr praktische Tipps zum Thema „Selbstständigkeit, ja oder nein?!“

Wie prüfe ich meine Geschäftsidee unter dem Gesichtspunkt der Erfolgsaussichten? Ist das bisherige Einkommen auch im Rahmen der Selbstständigkeit zu erwirtschaften? Habe ich alle wesentlichen Aspekte bei meinem Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit berücksichtigt und welchen Gründungsservice kann ich in Anspruch nehmen? Diese und ähnliche Fragen sollen bei der kostenlosen „kick-off“-Veranstaltung, die im Rahmen der Gründungsinitiative Wittgenstein durchgeführt wird, geklärt werden. Ziele dieser Initiative sind das Gründungsklima zu verbessern und damit die Voraussetzungen für die Belebung des Gründungsgeschehens in Wittgenstein zu schaffen. Anmeldungen sind bei Pia Lorsbach, Telefon 0271 3302-134, möglich.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]