Schussgeräusche in der nähe vom Spielplatz

wS/po/tbs  Hilchenbach  –  Ein 42-jähriger Anwohner der Berliner Straße hörte am Mittwochnachmittag bei Arbeiten auf seinem Grundstück laute Schussgeräusche vom nebenliegenden Spielplatz. Er sah zwei dann zwei junge Männer, die ihn auf Ansprache beleidigten und dann mit einem Roller wegfuhren. Der Anwohner  wollte klarstellen, dass auf einem Spielplatz nicht geschossen werden darf und fuhr den beiden Flüchtenden deshalb hinterher. An der Wohnanschrift eines Jugendlichen kam es dann zu Streitigkeiten, bei dem der 42-Jährige mit einem Baseballschläger, einer Eisenstange und einer Machete bedroht wurde.

Die alarmierte Polizei durchsuchte die betreffende Wohnung und stellte dabei auch entsprechende Beweismittel sicher. Jetzt ermittelt das Kreuztaler Kriminalkommissariat gegen die beiden jungen Männer wegen Bedrohung und Beleidigung sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Anzeige / Werbung


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]