Attendorn: Versuchter Diebstahl

wS/po/wf.  Attendorn – Am Sonntagabend gegen 22:45 Uhr befuhren zwei 19-jährige Osteuropäer mit ihrem Kastenwagen die Eichendorffstraße in Finnentrop. An der Wohnanschrift eines 55-jährigen Finnentropers fanden sie einen Wärmetauscher, der mit technischem Defekt vor dem Haus abgestellt worden war. Den Wärmetauscher im Wert von etwa 4500,- € luden die beiden 19-Jährigen in ihren Transporter, nach ihren Angaben in der Annahme, dass es sich um einen herrenlosen Gegenstand handelte.  

Der 55-jährige Geschädigte bemerkte den Vorfall und stellte die Personen zur Rede. Daraufhin luden die 19-Jährigen den Wärmetauscher wieder aus und wollten davonfahren. Hieran wurden sie jedoch von dem Geschädigten bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizei gehindert. Die beiden Osteuropäer erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls.

 

ANZEIGE

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]