Fortbildungsprogramm für ehrenamtliche Betreuer: Vortrag zum Thema „Sucht“

wS/ksw   Siegen-Wittgenstein    –   Sucht verändert häufig nicht nur das Leben der Erkrankten, sondern wirkt sich auch massiv auf ihr Umfeld – ihre Angehörigen, Freunde und Betreuer – aus. Über dieses Thema offen zu sprechen und Rat zu finden ist für die mittelbar Betroffenen nicht immer einfach.

Professionelle Unterstützung und Hilfe vor allem bei Fragen der Versorgung von Suchtpatienten werden Betreuer und an der Aufgabe eines Betreuers Interessierte jetzt bei einer Informationsveranstaltung erhalten. Günter Horn von der Suchtkoordination des Kreises Siegen-Wittgenstein informiert in diesem Seminar Ehrenamtliche Betreuer, aber auch privat Betroffene, über den Umgang mit Suchterkrankungen. Im Vordergrund steht dabei die Organisation und der Aufbau von Suchthilfe, konkrete Fragen der Kostenübernahme sowie der Umgang mit Abhängigen.

Dieser kostenlose Vortrag ist Teil der Fortbildungsreihe der Arbeitsgemeinschaft „Ehrenamtliche Betreuung“ und findet am Mittwoch, 7. Dezember 2011, um 17 Uhr in der Regiestelle „Leben im Alter“ im Rathaus der Stadt Siegen, Weidenauer Straße 211-213, statt.

Anzeige

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]