Matthias Ebertz weitere 6 Jahre Leiter der der Feuerwehr Siegen

wS/si    Siegen  –  Für weitere sechs Jahre ist Matthias Ebertz Leiter der Feuerwehr Siegen. Seine Ernennungsurkunde erhielt der 48-Jährige am 28. November 2011 aus den Händen von Bürgermeister Steffen Mues. Bereits 1998 übernahm Ebertz die Leitung der hauptamtlichen Wache der Stadt Siegen. 2005 wurde er erstmals zum Chef der Freiwilligen Feuerwehr gewählt. Im Stadtgebiet von Siegen gibt es 14 Löschzüge mit ca. 600 Aktiven, etwa 200  Mädchen und Jungen gehören der Jugendfeuerwehr an.

Der nun erfolgten Ernennung war eine Anhörung mit einstimmigem  Votum der Wehren vorausgegangen. Der Rat der Stadt Siegen bestätigte die Wahl mit Beschluss vom 23. November 2011. Den Glückwünschen des Bürgermeisters für die neue Amtszeit schlossen sich Stadtkämmerer Reinhold Baumeister, zuständiger Beigeordneter für den Bereich Sicherheit und Ordnung, sowie Fachbereichsleiter Herbert Keßler an.

Foto: Stadt Siegen
www.siegen.de

Anzeige

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]