Attendorn: Brand eines Dachstuhls

tbs/ws/po – Attendorn – Am  Dienstagabend brannte das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Attendorn–Röllecken aus. Gegen 18.03 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zum Brandort in der Silbecker Straße gerufen worden. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss des Hauses einer dreiköpfigen Familie. Personen, die sich zu Beginn des Brandes im Hause aufhielten, hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen können. Eine 26-jährige Nachbarin, die in die Rauchschwaden geraten war, wurde vorsorglich mit leichten Atembeschwerden ins Krankenhaus transportiert. Sonst wurde niemand verletzt. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000,- €. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner kamen bei Verwandten und Nachbarn unter.

Vor Ort waren etwa 80 Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizeibeamte im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat dazu  Ermittlungen aufgenommen. Es gibt bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden oder eine Brandstiftung.

Es wird nachberichtet, sobald die Brandursache feststeht.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]