Attendorn: Lkw fährt sich nach Unfallflucht fest

tbs/wS/po – Attendorn – Am  Dienstagnachmittag befuhr der 31-jährige Fahrer eines 40-Tonnen-Sattelzugs den Verbindungsweg „Ebbelinghagen“ in Richtung Plettenberg. Er hatte erst im September die Prüfung zum Berufskraftfahrer gemacht und war mit dem Lastzug gerade mal den zweiten Tag unterwegs. In Ebbelinghagen kamen ihm auf der schmalen Fahrbahn mehrere Autos entgegen. Er musste in der Dunkelheit rangieren, damit die Autofahrer an seinem großen Gefährt vorbeikamen. Beim Rangieren stieß er mit seinem Anhängeraufbau gegen ein Hausdach. Das Dach und der Anhänger wurden dabei beschädigt. Der 31-Jährige setzte sein Fahrt dennoch fort, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 3000,- € zu kümmern. Rund 500 Meter weiter wurde seine Flucht jedoch gestoppt, als er sich auf der engen, für Lkw gesperrten Gemeindestraße festfuhr. Hier traf ihn die herbeigerufene Polizei an.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

ANZEIGE

[plista widgetname=plista_widget_slide]