Dreihundert! – zum Teil erhebliche – Geschwindigkeitsüberschreitungen

wS/po – Kreuztal – Selbst eine scheinbar nur geringe Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kann im Extremfall über Leben oder Tod entscheiden.

(Angekündigte!) Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in Kreuztal Kredenbach

Am Sonntag, den 15.01.2012, wurde innerorts von Kreuztal Kredenbach eine – im Internet vorher angekündigte! – Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort auf 50 km/h begrenzt.
In der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurden  dreihundert! – zum Teil erhebliche –  Geschwindigkeitsüberschreitungen in beiden Fahrtrichtungen festgestellt. Der überwiegende Teil der Verstöße wurde in Richtung Kreuztal festgestellt.
Verwarnungsgelder und Bußgelder bis hin zu Fahrverboten drohen nun als Konsequenz für die eiligen Verkehrsteilnehmer.
Der Schnellste wurde von der Polizei mit 88 km/h gemessen. Dies bedeutet nun in der Konsequenz 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat Dauer.

Die Polizei weist erneut eindringlich darauf hin, dass selbst eine scheinbar nur geringe Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in einer konkreten Gefahrensituation, wie zum Beispiel querende Fußgänger oder einfahrender Querverkehr, über Leben oder Tod entscheiden können.
Aufgrund des längeren Reaktions- und Bremsweges fehlen dann die entscheidenden Meter, um einen vielleicht folgeschweren Zusammenstoß mit dramatischen Folgen für die Beteiligten und deren Angehörigen zu verhindern.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]