Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

wS/po – Attendorn – Einer Zivilstreife fiel Montagmittag zum wiederholten Male ein 33-jähriger Autofahrer in der Benzstraße in Attendorn auf, dem schon vor einigen Jahren die deutsche Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der 33-jährige zeigte den kontrollierenden Polizeibeamten einen slowenischen und einen tschechischen Führerschein vor. Er war der Ansicht, er könne mit diesen Führerscheinen auch in Deutschland Auto fahren. Dies hatte er bereits Anfang Januar angegeben, als er von denselben Beamten zwei Mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden war.

Da ihm aber die Fahrerlaubnis von einem deutschen Gericht rechtskräftig entzogen wurde und die Gefahr besteht, dass er sich zukünftig erneut mit den ausländischen Führerscheinen ausweist, wurden beide beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]