Diebisches Duo auch in Siegen

wS/po – Siegen – Nachdem bereits am Donnerstagmittag ein 76-jähriger Senior in Bad Laasphe Opfer von zwei geschickten Trickdiebinnen geworden war, schlugen zwei unbekannte Täterinnen nur rund zwei Stunden später auch in Siegen in einem Supermarkt in der „Fludersbach“ zu.

Die Masche auch hier dieselbe:

Ein 63-jähriger Mann wurde durch zwei junge Frauen auf eine angebliche Spendensammlung für behinderte Menschen aufmerksam gemacht. Beide Frauen sprachen nicht und gaben lediglich Handzeichen.

Der Mann entschloss sich, fünf Euro zu spenden. Als er gerade das Geld aus seiner Geldbörse holte, wurde er geschickt mittels Handzeichen durch eine der jungen Frauen abgelenkt. Vermutlich nutzte die andere Frau diese kurze Ablenkung des Mannes und entwendete dann mit flinken Fingern rund 500 Euro aus dessen geöffneter Geldbörse.

Den Diebstahl bemerkte der 63-Jährige erst, als es zu spät war – nämlich beim Bezahlen an der Kasse. Da aber hatten die beiden Diebinnen schon das Weite gesucht.

Das diebische Duo war etwa 20 Jahre alt,  circa  160 cm groß, hatte schulterlange, dunkle Haare, trug gräuliche Oberbekleidung und dunkle Hosen.

Eine aufmerksame Zeugin konnte noch erkennen, wie die beiden Frauen draußen zu zwei Männern in einen dunklen Pkw (vermutlich einen Audi mit polnischen Kennzeichen) einstiegen.

Die Polizei warnt erneut vor dieser Trickdiebstahlsmasche und rät zu entsprechender Vorsicht.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]