Unternehmerinnentag geht in die 2. Runde

wS/sk – Kreuztal – Einen Rückblick auf den ersten Unternehmerinnentag hielten jetzt 33 Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Existenz-Gründerinnen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Sie waren eigens zusammengekommen, um gemeinsam die Premierenveranstaltung auszuwerten. Das Organisationsteam um Angela Schneider, Angela Gaida und die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Hilchenbach und Kreuztal, Inge Grebe und Monika Molkentin-Syring, sammelte zugleich Anregungen für die Folgeveranstaltung. Außerdem kam man überein, die Branchen-Broschüre „Siegerländer Frauen zeigen Vielfalt“ neu aufzulegen und die begleitende Internetseite auszubauen.

Wie wichtig und hilfreich das „Netzwerken“ untereinander ist, wurde allen Frauen wieder einmal deutlich. Schnell ergaben sich Anknüpfungspunkte für weitere Kooperationen zwischen Unternehmerinnen der verschiedensten Branchen.

Der zweite Unternehmerinnentag findet voraussichtlich im September 2012 in Kreuztal statt. Wer daran teilnehmen möchte, kann über die Internetseite www.frauenzeigen-vielfalt.de mit dem Organisationsteam Kontakt aufnehmen.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]