Altenhundem / Kirchhundem: Einbrecher auf Diebestour

wS/po  –  Altenhundem / Kirchhundem  –  19.04.2012  –  Insgesamt suchten Unbekannte sieben Firmen und Geschäfte auf  –  In der Nacht zu Donnerstag brachen Unbekannte in vier Firmen im Gewerbegebiet Bahnbetriebswerk / Hundemaue in Altenhundem ein. Die Täter drangen in diesem Zeitraum gewaltsam in die vier Gebäude ein, bei einer weiteren fünften Firma blieb es beim Einbruchversuch. Hier scheiterten die Einbrecher bei dem Versuch, ein Bürofenster aufzuhebeln. Bei den anderen Tatobjekten gelangten die unbekannten Täter aber in die Räumlichkeiten und durchsuchten sie nach Diebesgut. Sie waren offensichtlich auf Bargeld aus, denn sie entwendeten jeweils Bargeld aus Geldkassetten oder Kaffeekassen.

Vermutlich brachen die gleichen Täter ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag in ein Matratzengeschäft in der Hundemstraße in Altenhundem und in einen Schnellimbiss in der nahe gelegenen Siegener Straße in Kirchhundem ein. Auch in diesen beiden Fällen hebelten die Ganoven Fenster auf und drangen in die Gebäude ein. Während sie aus dem Matratzenverkauf Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro stahlen, fanden sie im Schnellimbiss keine geeignete Beute.

Insgesamt erbeuteten die unbekannten Täter bei ihrer Diebestour Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Darüber hinaus hinterließen sie an den aufgehebelten Fenstern und Türen der sieben Tatobjekte Sachschäden in Höhe von etwa 2500,- Euro.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]