Kneipenwirt: Verstoß gegen das Waffengesetz

wS/po   Siegen Niederschelden – In einer Gaststätte kam es am Sonntag gegen 01:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 52 jährigen Wirt und einem 21 jährigen Gast. Dabei kam es innerhalb der Gaststätte bereits zu einer Körperverletzung. Der Streit verlagerte sich vor die Gaststätte auf die Straße. Dort zog der Wirt dann eine Gaspistole, gab einen Schuss ab und bedrohte anschließend mit der Waffe die dort stehenden Personen.

Aufgrund der unklaren Situation wurden mehrere Streifenwagen der Polizei Siegen, Wilnsdorf und der benachbarten Polizeiinspektion Betzdorf entsandt. Bei Eintreffen herrschte aber bereits Ruhe. Nach Klärung des Sachverhaltes wird jetzt gegen den Wirt wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Waffe und der dazugehörende „kleine“ Waffenschein wurden sichergestellt.

Bitte beachten: Bei der Betroffenen Gaststätte handelt es sich nicht um die Dorfschänke !

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]