Kran eingesetzt: nicht alltägliche Menschenrettung

wS/wf.  Kreuztal Ferndorf – 16.04.2012  –  Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden Kräfte der Feuerwehr Kreuztal , Löschzug Ferndorf am Montagmorgen kurz nach 8:00 Uhr alarmiert. In der 2. Etage eines Wohnhauses an der Marburger Straße hatte eine Frau einen internen Notfall. Aufgrund ihres Körpergewichtes bestand keine Möglichkeit die Frau durch das Treppenhaus in den Rettungswagen vor der Tür zu transportieren. Ein Kran musste bestellt werden, zusätzlich die Höhenretter der hauptamtlichen Wache Siegen.

Aus einem Fenster wurde die Frau mittels Spezialtrage und Kran gerettet. Der Schwerlast Rettungstransportwagen war mittlerweile auch zum Einsatzort bestellt worden, dieser transportierte dann die Frau nach erfolgter Rettung in ein Siegener Krankenhaus.

Die Marburger Straße (B508 )musste halbseitig gesperrt werden,  so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr wurde von der Polizei geregelt. Um kurz nach 9:30 Uhr war der Einsatz dann beendet.

Menschenrettung : Feuerwehr Kreuztal & Löschzug Ferndorf

Fotos: Wolf Feldbusch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]