Kreuztal: Mobiliar angezündet – Feuerwehr löscht schnell

wS/wf.   Kreuztal  – 17.04.2012 –  25 Kräfte der Feuerwehren aus Kreuztal und Fellinghausen mussten am Dienstagabend gegen 21:21 Uhr zur Hagener Straße in Kreuztal ausrücken. Anwohner hatten dort der Feuerwehrleitstelle einen Brand gemeldet. Tatsächlich brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte diverse Möbelstücke. Anwohner hatten diese bereits unter einem Vorbau des Hauses weggezogen. So verhinderten sie ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude.

Mit einem C-Rohr löschten die Wehrleute das Feuer. Die Decke vom Vorbau sowie eine Jalousie âm Haus wurden durch die Hitze beschädigt. Da die Polizei von Brandstiftung ausgeht, hat die Kripo Siegen die Ermittlungen aufgenommen. Die Hagener Straße war während des Einsatzes rund eine halbe Stunde voll gesperrt.


Fotos: Wolf Feldbusch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]