Olpe: Frisierte Mofas fuhren erheblich zu schnell

wS/po  –  Olpe  –  16.04.2012  –  Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis haben sich nun zwei junge Zweiradfahrer zu verantworten, weil sie der Polizei in den vergangenen Tagen mit ihren frisierten Mofas ins Netz gingen. Am vergangenen Donnerstagmittag fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen Mittag ein Roller auf, der mit ohrenbetäubendem Lärm durch die Innenstadt von Olpe fuhr. Die Beamten stellten bei der Kontrolle der 17-jährigen Fahrerin und ihres lärmenden Mofa-Rollers fest, dass er technisch verändert worden war. Sämtlich Drosselungen waren ausgebaut, der Auspuff verändert, eine Bremse fehlte komplett und am Fahrzeug waren keinerlei Beleuchtungen vorhanden. Auf dem Rollenprüfstand erreichte der Roller eine Geschwindigkeit von sage und schreibe 85 km/h statt der zulässigen 25 Stundenkilometer.

Am Sonntagabend fiel dann ein 20-jähriger Mofafahrer auf. Auch sein Gefährt war offensichtlich „frisiert“.  Es erreichte auf dem Rollenprüfstand immerhin eine Geschwindigkeit von 54 km/h.

Beide Zweiräder stellten die Ordnungshüter sicher. Außerdem erstatteten sie jeweils Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Denn bei den festgestellten Geschwindigkeiten benötigten die Fahrer mindestens eine Fahrerlaubnis der Klasse A1. Beide konnten aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]