PC-Kurs der Stadtjugendpflege

wS/bb  –  Stadtjugendpflege  –  In der vergangenen Woche trafen sich sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Jugendcafé am Markt, um sich an drei Vormittagen in Sachen PC, Textverarbeitung und Internet schulen zu lassen.

Je nach Interesse der Teilnehmer ging die Kursleiterin Helma Gudrun Fuhrmann individuell auf alle Wünsche ein. Sie gab Tipps bei der Erstellung von Bewerbungen und Geschäftsbriefen, der Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier und vielem mehr. Auch die Recherche im Internet, z.B. nach Ausbildungsplätzen, stand auf dem Plan.

Am letzten Kurstag referierte Bahman Pournazari, Kinder- und Jugendschutzbeauftragter des Kreises Siegen-Wittgenstein erstmalig in den Räumen der Stadtjugendpflege zum Thema Sicherheit im Internet, Kommunikation und Cybermobbing. Abschließend konnten die Teilnehmer die hierbei gewonnenen Erkenntnisse in einer praktischen Übung umsetzen.

Bildunterschrift: Pc kurs

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]