Rauchmelder und Nachbarn verhindern schlimmeres

ws/wf.   Siegen  – 12.04.2012 –   Ein installierter Rauchmelder sowie aufmerksame Nachbarn sind in der Regel ein Mix dafür, schlimmeres zu verhindern.  So auch am Donnerstagnachmittag gegen 13:45 Uhr in einem 5 Familienhaus an der Gagernstraße. Eine Bewohnerin hatte ihr Essen auf dem Herd vergessen, eine Rauchentwicklung entstand die wiederum den Rauchmelder auslöste. Ein Nachbar hörte diesen und nahm den leichten Brandgeruch war. Umgehend informierte er die Feuerwehr.

Kräfte der hauptamtlichen Wehr und der freiwilligen Feuerwehr machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Schnell stand fest, dass es sich um das besagte Mittagessen der Wohnungsinhaberin handelte. Diese war nicht in der Wohnung. Die Feuerwehr nahm das Essen vom Herd und lüftete die Wohnung. Danach war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Fotos: Wolf Feldbusch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]