Schusseligkeit: Gleich zwei PKW brannten – 50.000 Euro Schaden

wS/wf. Siegen – 29.04.2012 –  Genügend Freiraum auf dem Parkplatz war vorhanden – dieses Bild werden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie dem Löschzug Achenbach auch nicht so schnell vergessen. Am Sonntagvormittag mussten sie gleich 2 PKW auf dem auf dem Verbindungsweg zwischen der Autobahnraststätte Siegerland Ost und Siegerland West löschen.

Der 44-jährige Pkw-Fahrer eines Opel Insignia befuhr den Verbindungsweg von der Raststätte Siegerland Ost nach Siegerland West, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Statt wenige Meter weiter zu fahren, hielt er seinen rauchenden Pkw nur 2 Meter vor einem geparkten am Fahrbahnrand stehenden PKW Mercedes 350 an, dessen 74-jähriger Besitzer mit seiner Frau in der Raststätte zu Mittag aß.

Der 44-jährige öffnete die Motorhaube seines immer mehr rauchenden Pkw als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen und auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Das Feuer griff dann auch auf den geparkten Mercedes über und richtete hier ebenso Totalschaden an. Die Polizei schätzt den Schaden auf weit über 50.000 Euro.

Der 44-jährige Pkw-Fahrer des Opel dürfte nun auch erhebliche Probleme mit seiner Versicherung bekommen. Er muss nun erklären, warum er so nah an einem anderen Fahrzeug sein brennendes Fahrzeug abgestellt hat, obwohl genügend Sicherheitsraum vorhanden war.

Fotos: www.wirSiegen.de

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]