Weißtal verpasst nach 1:1 Tabellenspitze, aber festigt Rang Drei

wS/jk – Den „Big Point“ hat der TSV Weißtal nicht gesetzt: Während die Konkurrenz patzte, rückte man ihnen mit einem Unentschieden in Hemer nur um einen Zähler auf den Pelz. Der TSV verpasste es somit auch die Tabellenführung zu übernehmen. Denn der Tabellenerste Hohenlimburg gab sich beim SC Hennen die Blöße und verlor mit 0:1, noch schlimmer erwischte es Borussia Dröschede bei Kellerkind Kiersper SC, wo der Tabellenzweite eine 0:4-Schlappe hinnehmen musste. Die Zeichen standen also gut für die TSV-Mannschaft von Trainer Patrick Habbel, die sich bei der SG Hemer aber ebenso schwer tat. Schon nach elf Minuten lagen die Gäste zurück: Kagan Tabanoglu erzielte für Hemer das frühe Führungstor. Weißtal lief fortan einem Rückstand hinterher. Zwar waren die Gernsdorfer auch im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte die Durchschlagskraft. Weißtal kam für einen Treffer nicht in Frage und musste auf der Hut sein, dass Hemer nicht noch ein zweites Tor nachlegt. Keeper von der Heiden vereitelte eine Riesenchance der Gastgeber. Auch in der zweiten Halbzeit war Weißtal zwar überlegen, doch die Initialzündung im Torabschluss fehlte. Durch eine Standarsituation in der 78. Minute fällt dann doch noch der Ausgleich, den Verteidiger Alexander Husser per Kopfball erzielt. Weißtal rettet damit immerhin einen Zähler und der dritte Rang konnte gesichert werden. Einen Wehrmutstropfen gab noch: In der Nachspielzeit sah Muharrem Shabanaj wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

SG Hemer – TSV Weißtal 1:1 (1:0).

Weißtal: Von der Heiden, Kalambay, Husser, Morina (86., Akdan), Özer, Baftijari, Völkel, Shabanaj, Reuter, Karolyi (29., Belen), Basyigit. – Tore: 1:0 Kagan Tabanoglu (11.), 1:1 Alexander Husser (78.). Gelb-Rote Karte: Muharrem Shabanaj (90., Weißtal) wegen wiederholtem Foulspiel. – Schiedsrichter: André Reinike (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]