Westfalenliga: Käner 1:2-Pleite gegen Sprockhövel

wS/jk   Kaan-Marienborn  –   Der 1. FC Kaan-Marienborn musste in der Westfalenliga eine Heimniederlage hinnehmen, verharrt jedoch weiter auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach dem knappen 2:1-Sieg in der vergangenen Woche gegen Bambauer-Lünen wollten die Käner auch im Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel Zählbares holen. Doch daraus wurde nichts, weil die hartnäckige Gäste-Mannschaft mit viel Cleverness und dem nötigen Quäntchen Glück zu überzeugen wusste. Ein frühes Tor war für die Sprockhöveler daher hilfreich. Nach dem Treffer von Adrian Wasilewski in der 16. Spielminute konnte Sprockhövel mit dem Vorsprung im Rücken aus einer kompakten Defensive heraus agieren und auf den Gegner reagieren. Doch der tat im ersten Durchgang noch zu wenig. Die knappe Pausenführung für die Gäste war nicht unverdient. Denn Kaan-Marienborn versäumte es auch sich bietende Chancen zu nutzen.

Als das Team von Trainer Peter Wongrowitz sich nach der Halbzeitpause wieder „gefangen“ hatte, klingelte es erneut im Kasten von Andreas Koch. Berkant Canbulut war nach 57 gespielten Minuten der Torschütze für Sprockhövel. Durch Sascha Bäcker gelang Kaan-Marienborn kurz darauf der Anschlusstreffer – 62 Minuten waren gespielt. Noch blieb eine gute halbe Stunde, um an dem Spielstand noch etwas zu drehen. Doch trotz gutem Bemühen fiel in der Westfalenliga-Partie kein Tor mehr. Kaan-Marienborn muss sich mit der 1:2-Niederlage abfinden und hat in der kommenden Woche zunächst spielfrei.

Kaan-Marienborn: Koch, Gänge, Bäcker, Jörgens, Kügler, Trilling (83., Friedrichs), Ecker, Thomassen, Wurm, Brühl (17., Schlemper), Wäschebach (74., Waginzik). –

Tore: 0:1 Adrian Wasilewski (16.), 1:1 Berkant Canbulut (57.), 1:2 Sascha Bäcker (62.). –

Schiedsrichter: Dennis Melsa (Hattingen). – Zuschauer: 150.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]