Müde Käner wachen erst zum Ende hin auf – 1:1 gegen Wickede

wS/jk – Kaan-Marienborn – 29.04.2012 – Die Zuschauer im Breitenbachtal sahen eine Westfalenliga-Partie, die wenig zu bieten hatte. Sowohl Kaan-Marienborn als auch Gegner Westfalia Wickede, beide Mannschaften taten zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. So war das 1:1-Unentschieden am Ende zumindest gerecht.

Doch schön anzusehen war es nicht. Zumal die Partie vor allem in der ersten Halbzeit keine Höhepunkte zu bieten hatte. Das Spiel plätscherte vor sich hin, doch Torchancen hatte keines der beiden Teams zu verzeichnen. Einzig Wickedes Stürmer Tobias Wittchen prüfte Kaan-Marienborns Torwart Andreas Koch nach 43 Minuten, doch auch dieser Kopfball bot keine Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel machten beide Mannschaften da weiter, wo sie aufgehört hatten. Kaan-Marienborn wirkte lethargisch, das missfiel auch Trainer Peter Wongrowitz. Ein Hauch einer Chance war dann ein Schuss von Michael Kügler. Da waren aber bereits 71 Minuten gespielt. Als man sich schon mit einer müden Nullnummer angefreundet hatte, wurde es im Breitenbachtal doch nochmal spannend.

Nach 75 Minuten schickte Schiedsrichter Armin Hurk nämlich Christopher Thomassen mit der Roten Karte vom Feld. In einen Zweikampf im Mittelfeld soll er zu hart eingestiegen sein – grobes Foulspiel bedeutete vorzeitges Duschen für ihn. Eine vielleicht zu harte Entscheidung, hätte es doch auch der gelbe Karton getan.

Doch auch die schwache Schiedsrichterleistung passte ins Bild des trägen Fußballnachmittags im Breitenbachtal. Plötzlich stand es nach 87 Minuten Langeweile auf dem Platz aber 1:0 für die Gäste aus Wickede. Die hatten die Überzahl genutzt und nach einer Flanken-Hereingabe machte Marvin Kohl aus sieben Metern volley den Führungstreffer.

Kaan-Marienborn war auf einen Schlag hellwach und die Partie wurde endlich lebendig. Die FC-Kicker stemmten sich gegen die drohende Niederlage und konnten diese bereits nur etwas mehr als 60 Sekunden später abwenden. Sebastian Reineck spielte in den Lauf von dem eingewechselten Patrick Waginzik, der den Ball rechts unten platziert (88.).

FC Kaan-Marienborn – Westfalia Wickede 1:1 (0:0).
Kaan-Marienborn: Koch, Gänge, Wurm, Bäcker, Jörgens, Kügler (90., Brühl), Trilling (61., Ecker), Reineck, Schlemper, Thomassen, Wäschenbach (74., Waginzik). – Tore: 0:1 Marvin Kohl (87.), 1:1 Patrick Waginzik (88.). Rote Karte: Thomassen (75., Kaan-Marienborn) wegen groben Foulspiels. – Schiedsrichter: Armin Hurek (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]