Altenhundem: Fußgänger auf Motorhaube geladen

wS/po  –  Altenhundem  –  30.05.2012  –  Ein 54-jähriger Fußgänger verletzte sich am Dienstagnachmittag auf der Hundemstraße in Altenhundem, als ihn ein anfahrender Pkw auf einem Fußgängerüberweg erfasste. Die 47-jährige Pkw-Fahrerin war vom Parkplatz vor der Drogerie „Ihr Platz“ auf die Hundemstraße nach links in Richtung Meggen eingefahren.

Dabei übersah sie den 54-Jährigen, der den Fußgängerüberweg bei „Grün“ überquerte. Er wurde von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Während am Pkw nur sehr geringer Sachschaden entstand, erlitt der Fußgänger durch die Kollision leichte Nacken- und Rückenverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert, konnte es nach ambulanter Behandlung aber später wieder verlassen.  

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]