Ausgleich in letzter Minute kassiert: Für Siegens U23 war in Dröschede mehr zu holen

wS/jk – Dröschede/Siegen – 20.05.2012 – Die zweite Mannschaft der Sporfreunde Siegen konnte dem Landesliga-Spitzenreiter Borussia Dröschede nach zwei torlosen Spielen ein 2:2 (0:0)-Remis abringen. Doch in der Partie beim Tabellenführer war für die Elf von Trainer Daniel Cartus, der vor allem die Mannschaftsleistung lobte, mehr drin.

Bis wenige Minuten vor dem Ende befand sich die Siegener U23 nämlich auf der Siegerstraße, hatte dem Klassenprimus fast schon drei Punkte abgenommen. Doch dann fiel der Ausgleich doch noch in der Nachspielzeit. Erzielt hatte ihn kurioserweise der Dröscheder Tormann Alexander Kusnik, den die Siegener Reservisten zuvor zweimal geschlagen hatten. Es war die letzte Aktion im Spiel.

Der Reihe nach: Um in Sachen Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden zu können, erhielt Trainer Daniel Cartus zur Unterstützung einige Spieler aus dem NRW-Liga-Team der Sportfreunde. Anis Saidi und Marius Sowislo liefen von Beginn an auf. Auch Jan-Peter Stein, Masih Saighani und Florian Schwarz kamen wieder zum Einsatz.

Dies hatte sich ausgezahlt, denn Anis Saidi hatte nach torloser ersten Hälfte das 1:0 für Siegen erzielt. In der 49. Minute verwertete er eine Vorlage von Marius Sowislo per Kopfball. Zwar konnte Dröschedes Faruk Cakmak bereits sechs Minuten später via Freistoß den Ausgleich erzielen (55.). Doch Siegen hatte die Punkte noch nicht abgeschrieben.

Siegen spielte weiter nach vorne. Das Cartus-Team setzte alles daran, um das Spiel zu gewinnen. Das sollte zunächst belohnt werden. Einen Foulelfmeter, von Dröschedes Adil Elmousedin an Florian Schwarz verwirkt, verwandelte Marius Sowislo in der 78. Minute sicher. Die knappe Führung galt es nun über die Zeit zu bringen.

Zwischenzeitlich hatte Dröschedes Faruk Cakmak wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen und die Borussia stürmte nur noch mit zehn Mann auf das Siegener Tor zu. Dann begann die dreiminütige Nachspielzeit, immer noch führte Siegen. Dröschede warf alles nach vorne – inklusive Tormann. Ausgerechnet der machte dann den Ausgleich, der Siegen zwei Punkte wieder wegnimmt.

Borussia Dröschede – Sportfreunde Siegen II 2:2 (0:0).
Siegen: Lohmann, Kasikci, Litter, Saighani, Saidi, Ginsberg, Stein, Heupel (66., Soltani), Schwarz, Selimanjin (83., Attiee), Sowislo. – Tore: 0:1 Anis Saidi (49.), 1:1 Faruk Cakmak (56.), 1:2 Marius Sowislo (78., Foulelfmeter), 2:2 Alexander Kusnik (90.). – Gelb-Rote Karte: Faruk Cakmak (87., Dröschede) wegen Meckerns. – Schiedsrichter: Regina Heim (Olpe).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]