Finnentrop: Aufmerksame Mitarbeiterin erkennt Diebe wieder

wS/po  –  Finnentrop-Bamenohl  –  18.05.2012  –  Am Mittwochnachmittag teilte die 50-jährige Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes aus Finnentrop-Bamenohl gegen 14:50 Uhr der Polizeileitstelle telefonisch mit, sie habe gerade zwei Ladendiebe wiedererkannt, die in den letzten Wochen Kosmetikartikel im Gesamtwert von etwa 400 € gestohlen hätten.

Die Personen hatten sich mit einem Ford Mondeo in Richtung Grevenbrück entfernt, wurden aber von der Mitteilerin mit deren privatem PKW verfolgt. Das Fahrzeug konnte gegen 15:00 Uhr in Grevenbrück von einer Streife angehalten und überprüft werden.

Die 35 und 37 Jahre alten Insassen aus Hemer bzw. Overath, beide georgische Staatsbürger, führten im Kofferraum des PKW mehrere Sorten Tabak sowie Rasierklingen mit. Einen Eigentumsnachweis (Kassenzettel) konnte sie nicht vorlegen. Teilweise befanden sich auf den Waren noch Preisetiketten.

Gegen beide Tatverdächtige lagen erhebliche polizeiliche Erkenntnisse wegen Ladendiebstahls vor. Sie wurden zur Durchführung weiterer Ermittlungen vorläufig festgenommen, die im Fahrzeug vorgefundenen Kosmetikartikel wurden sichergestellt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]