Gefahrgutalarm am Abend beschäftigt die Feuerwehr

wS/wf.  Freudenberg – 22.05.2012 –  Aufmerksame Polizeibeamte:  Auf ihrer Streifenfahrt am Dienstagabend um kurz vor 20:00 Uhr über die A45 viel einer Streifenwagenbesatzung ein dunkler Fleck bei einem auf dem Parkplatz „Am Lindenberg“  abgestellten Tankauflieger auf.  Die Polizeibeamten stoppten daraufhin ihr Fahrzeug und gingen der Sache auf den Grund. Bei dem LKW mit Tankauflieger handelte es sich um einen Gefahrguttransport.

Schnell erkannten die Beamten eine undichte Stelle und stellten fest, dass bereits geringe Mengen Schwefelsäure ausgetreten waren. Sie informierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Freudenberg rückte unter Leitung von Stadtbrandinspektor Uwe Saßmannshausen mit rund 30 Wehrleuten zum Autobahnparkplatz in Fahrtrichtung Frankfurt aus.

Der Parkplatz wurde abgesperrt und eine Wasserversorgung zur Absicherung aufgebaut. Zwei Wehrleute unter Atemschutz dichteten dann den Verschluss ab, der wahrscheinlich beim Befüllen des Tanks nicht richtig verschlossen wurde.  Dann säuberten sie den Bereich am LKW mit Wasser.  Der LKW konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.

Der Verkehr auf der BAB 45 wurde durch den Einsatz nicht behindert.

Gefahrgutalarm am Abend beschäftigt die Feuerwehr

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]