Kinder- und Jugendveranstaltungen – Natur-Detektive 2012

wS/si  –  Biologische Station  –  07.05.2012  –  Geheimnisvolles Treiben unter Wasser – Bachtiere erkunden in der Ilse  –  –  –  Als Wasserforscher können Kinder und Jugendliche am kommenden Freitag, 11. Mai 2012, das Leben am und im Bach erkunden. Die Veranstaltung unter dem Titel „Geheimnisvolles Treiben unter Wasser“ beginnt um 16 Uhr in Bad Laasphe-Feudingen, Expeditionsleiterin ist die Biologin Sabine Portig. Alle Kinder und Spürnasen zwischen 6 und 12 Jahren, die schon immer einmal wissen wollten, welche Lebewesen es außer Fischen sonst noch im Bach gibt, sind bei dieser Veranstaltung der BioStation Siegen-Wittgenstein genau richtig. Versteckt zwischen den Steinen leben viele Wasserinsekten, die es zu entdecken gilt.

Aufgrund des zu erwartenden Interesses und der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung bei Sabine Portig erforderlich, Telefon: 02753 1747. Treffpunkt: Bad Laasphe-Feudingen, Wanderparkplatz an der Kreisstraße K 35 im Ilsetal. Gummistiefel, wetterangepasste Kleidung und eine Becherlupe – falls vorhanden – sollten die heranwachsenden Naturforscher mitbringen.

Der Flyer mit weiteren Kinder- und Jugendveranstaltungen in der diesjährigen „Natur-Detektive“-Reihe ist bei der Biologischen Station in Erndtebrück, bei der Unteren Landschaftsbehörde der Kreisverwaltung und bei allen Kommunen des Kreisgebietes erhältlich. Er kann auch telefonisch (Telefon: 02753 598330) bzw. per E-Mail (post@biostation-siwi.de) bestellt werden. Zudem steht er auf der Homepage der BioStation unter www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de zum Download bereit.

Bildunterschrift:

Das geheimnisvolle Treiben unter Wasser können heranwachsende Naturforscher am Freitag bei einer Expedition in Bad Laasphe mit der BioStation Siegen-Wittgenstein erleben.

(Bildnachweis: Michael Gertz, Biologische Station Siegen-Wittgenstein)

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]