Lennestadt: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

wS/po  –  Lennestadt  –  13.05.2012  –  Bei einem Auffahrunfall auf der Elsper Straße (B 55) in Lennestadt-Trockenbrück wurden am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr fünf Personen verletzt.

Ein 28-jähriger Finnentroper fuhr zu dieser Zeit mit einem VW-Kleintransporter die Elsper Straße in Richtung Grevenbrück. Vor ihm fuhren eine 36-jährige Frau und ein 64-jähriger Mann aus Lennestadt jeweils mit ihren PKW in gleicher Fahrtrichtung.

Als die 36-jährige nach links in die Thetener Straße abbiegen wollte, musste sie aufgrund des Gegenverkehrs zunächst anhalten. Deshalb bremste der 64-jährige ebenfalls seinen Mercedes ab. Der Fahrer des Kleintransporters erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr trotz Ausweichmanöver seitlich in den Mercedes. Anschließend geriet er noch auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW Ford eines 59-jährigen Fahrers aus Schmallenberg zusammen.

Die 55-jährige Beifahrerin des Schmallenbergers wurde dabei schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die weiteren Verletzten wurden nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Feuerwehr Elspe beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B 55 etwas über eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]